Heute ist es endlich so weit. Das Interview von Marco und mir ist auf seinem Youube-Kanal online gegangen (Link findet Ihr unten).
Am 18. Juni habe ich mich mit Marco Griep von German-Outdoors.de in heimischen Gefilden getroffen, um ein bisschen über meine Wildnisschule zu sprechen und einige zukünftige Projekte zu planen.
Da es ein sehr heißer Sonntag werden solte, haben wir uns bereits früh getroffen. So konnten wir abseits von Waldbesuchern und noch vor der größten Hitze die Kameras aufbauen und die Fragen des Interviews nochmal durchgehen. Mit dabei war natürlich auch meine Juna.
Im Interview selbst ging es darum, wie ich dazu gekommen bin eine Wildnisschule zu gründen, worauf ich bei meinen Kursen/Workshops und AGs, aber auch bei Kooperationen besonders Wert lege, wie Kurse und Workshops versicherungstechnisch geregelt sind und was mich als Outdoortrainer und (Wildnis-/Erlebnis-)Pädagoge antreibt.
Das Interview war ein voller Erfolg, würde ich sagen, denn so bekommt Ihr auch mal einen Einblick "hinter Dir Kulissen". Und das anschließende kleine Shooting war auch echt toll (Bilder findet Ihr auf dem Feed von Woodland Adventures).
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Marco, der nicht nur ein einfcher Kooperationspartner ist, sondern auch ein wesentlicher Bestandteil von Woodland Adventures. Er berät mich un IT-Fragen, kümmert sich ehrenamtlich darum, dass die neue Homepage läuft und ums Hosting. Und er steht mir mit Rat und Tat bei filmischen und fotografischen Dingen zur Seite.
Zudem gibt er mir (und bald hoffentlich auch vielen anderen) die Möglichkeit im Web noch ein Stück mehr präsent zu sein, indem er mir erlaubt in seiner Online-Community als "Experte" mit meiner Wildnisschule und deren Angebot gegenwärtig zu sein.
Den Link zum Video findet Ihr hier:
Und den Link zu Marcos Outdoor-Community hier:
Schaut echt gerne vorbei und wenn Euch Outdoorthemen und Geareviews, sowie der Kontakt zu anderen Outdoorenthusiasten interessieren, dann meldet Euch an. Und super gerne auch, wenn Ihr selbst ein Outdoorangebot habt.
Aktuell befindet sich die Community noch im Aufbau, aber sie wird kontinuierlich verbessert und erweitert. Wenn Ihr Ideen und Vorschläge habt, was auf keinen Fall fehlen darf oder was noch "nice to have" wäre, dann meldet Euch direkt bei Marco.